85. Generalversammlung 2020 - Damenturnverein Küssnacht

85. Generalversammlung 2020

Fotos > 2020
Ein Jahr voller bewegter Momente - Das letzte Vereinsjahr des Küssnachter Damenturnvereins wurde von vielen tollen Leistungen geprägt. Darauf wurde an der Generalversammlung zurückgeblickt und Mitglieder geehrt.

Sportliche Leistungen
Im vergangenen Jahr wurden wiederum hervorragende sportliche Resultate erzielt. Gleich drei Teams und eine Einzelsportlerin konnten mit Topleistungen brillieren. Es sind dies Team-Aerobic Aktiv, Team-Aerobcic Teens, Korbball Küssnacht U20 sowie die Kunstturnerin Céline Sidler. Team-Aerobic Aktiv holten sich am Eidg.Turnfest in Aarau den Turnfestsieg und an der Schweizermeisterschaft den 2. Platz. Team-Aerobic Teens erreichten den 1. Platz am Eidg. Turnfest sowie den 1. Platz an der Schweizermeisterschaft. Die Korbballerinnen belegten an der Innerschweizer Korbballmeisterschaft den 1. Rang und Céline Sidler erreichte den 3. Rang an der Schweizermeisterschaft. Herzliche Gratulation!

Neumitglieder und Wahlen
Der Verein wächst dank insgesamt 20 Neumitgliedern stetig. Sechs Frauen verliessen den Verein.
Eine Veränderung gab es auch im Vorstand. Charlotte Harrison übernimmt neu das Amt der Materialverwalterin Yvonne Bissig, welche seit 2013 im Vorstand tätig war.

Die Amtsdauer der Revisorin Irene Sidler ist nach vier Jahren vorbei. Für dieses Aufgabe konnte Claudia Wiget gewonnen werden, welche nun zusammen mit Daniela Kohler als Revisorin amtet.

Ehrungen
Dieses Jahr konnte Marta Wipfli, die langjährige Turnerin, in den Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen werden. Auch Gaby Arnold wurde geehrt. An der Delegiertenversammlung 2019 wurde sie zur KSTV-Veteranin ernannt. Herzlichen Glückwunsch.
Mit vielen guten Wünschen wurde die 85. Generalversammlung beendet und ein spannendes, fit und gesundes Vereinsjahr 2020 gewünscht.