Schweizermeisterschaften Aerobic 2017 - Damenturnverein Küssnacht

Direkt zum Seiteninhalt

Schweizermeisterschaften Aerobic 2017

Fotos > 2017
Doppelte Schweizermeister
Für die beiden Team-Aerobic Gruppen des DTV Küssnacht ging es am Wochenende des 25.26./ November 2017 an die Schweizermeisterschaften nach Villars-sur-Ollon (VD).
Die Mädchen der Jugend starteten am Samstag mit einem überzeugenden Auftritt. Mit der Note von 9.63 platzierten sie sich zusammen mit dem TV Weite auf dem ersten Zwischenrang und qualifizierten sich somit für den Final am Sonntag. Am frühen Sonntagmorgen ging der Wettkampf für das Aktiv-Team los. Nach einem tollen Durchgang konnten sie sich mit der Spitzennote von Note 9.87 und dem zweiten Zwischenrang ebenfalls für den Final qualifizieren.

Am Sonntagnachmittag fanden die Finaldurchgänge statt. Die Jugend sowie die Aktiven liessen sich vom Jubel der Fans mitreissen und zeigten beide erneut eine grandiose Aufführung. Die anschliessende Siegerehrung war voller Emotionen. Die Herzen pochten vor Nervosität und der Jubel war unglaublich als es hiess: "Schweizermeister in der Kategorie Jugend ist....der DTV Küssnacht am Rigi"! Mit der super Note von 9.850 konnten sie sich gegen den TV Niederbuchsitten (9.767) auf dem zweiten und den TV Weite (9.717) auf dem dritten Platz durchsetzen. Weiter ging es mit der Spannung bei der Rangverkündigung der Aktiv-Teams. Auch sie dürfen sich Schweizermeister 2017 nennen! Mit der hervorragenden Note von 9.875 liessen sie den zweitplatzierten TV Lenzburg (9.842) und den drittplatzierten DTV Laupersdorf (9.783) hinter sich.

Es ist das erste Mal, dass sich der DTV Küssnacht den Titel nach Hause nimmt und das sogar in beiden Kategorien!! Einfach super!
Zurück zum Seiteninhalt