SM Aerobic 2018 - Damenturnverein Küssnacht

Direkt zum Seiteninhalt

SM Aerobic 2018

Fotos > 2018
 
Das Wochenende vom 24. & 25. November 2018  war für unser Team Aerobic ein voller Erfolg - beide Teams konnten ihren Schweizermeistertitel verteidigen.

Gelungene Vorrunde
Bereits am Samstagnachmittag starteten die Teens in der Vorrunde. Sie zeigten einen souveränen Durchgang und erturnten sich die super Note von 9.72. Somit qualifizierten sie sich auf dem ersten Zwischenrang für das Finale vom Sonntag.

Unglaublicher Sonntag
Nach einer kurzen, nervösen Nacht in der Jugendherberge in Winterthur, machten sich die beiden Teams am frühen Sonntagmorgen auf den Weg nach Frauenfeld. Zur Überraschung aller wartete auch schon ein lautstarker Fanclub mit Trychlen in der Wettkampfhalle.
Das Aktivteam zeigte einen sehr gelungenen Durchlauf und erreichte die Note 9.83. Damit qualifizierten sie sich auf dem zweiten Zwischenrang für die Finaldurchgänge.
Im Finale gaben beide Teams, angeheizt durch die vielen, lautstarken Fans, nochmals Vollgas.
Trotz annähernd perfekten Durchgängen beider Teams war der Puls an der Rangverkündigung sehr hoch. Als es dann hiess: "und der Schweizermeister in der Kategorie Jugend, mit der sagenhaften Note 9.87, heisst Küssnacht am Rigi" brach tosender Applaus und Jubel aus. Nur wenige Minuten später ging das Bibbern weiter. Als klar war, dass sich auch das Aktivteam mit der unglaublichen Note 9.90 Schweizermeister nennen darf, explodierte die Halle. Noch lange dauerte der Jubel an - beide Teams konnten ihren Schweizermeistertitel verteidigen!
 

Zurück zum Seiteninhalt